Lady Jane
Das Copyright des Bildes unterliegt
Alan Ayers
Das Tutorial ist in meinem Kopf entstanden und unterliegt meinem Copyright.
bear hat meine Erlaubnis, dieses Tut ins PI zu übersetzen.
Sein Tutorial für PI findet ihr hier:
http://www.chrysy.de/Rahmenladyjane.htm
Du brauchst: ein schönes Bild, Corner und die Textur Goldbeats:
Filter: Graphics Plus - Cross Shadow, Distortion - The Toads 1, Brush Strokes - Angled Strokes
Verkleinere dein Bild auf 350 Pixel, kopiere es und verkleinere die Kopie, wir brauchen sie später. Erstelle aus einer hellen und einer dunklen Farbe folgenden Farbverlauf:
Dann wollen wir anfangen.
1.) Rand hinzufügen, 3 Pixel in einer Farbe, die in deinem Bild nicht vorkommt, markiere ihn mit deinem Zauberstab und fülle die Auswahl mit Goldbeats.
Auswahl aufheben
2.) Rand hinzufügen, 6 Pixel in einer Farbe, die in deinem Bild nicht vorkommt, markiere ihn mit deinem Zauberstab und fülle die Auswahl mit deinem Farbverlauf
Auswahl aufheben
3.) Rand hinzufügen, 3 Pixel in einer Farbe, die in deinem Bild nicht vorkommt, markiere ihn mit deinem Zauberstab und fülle die Auswahl mit Goldbeats
Auswahl aufheben
4.) Rand hinzufügen, 20 Pixel weiß, markiere ihn mit deinem Zauberstab
Effekte - Distortion - The Toads Pool 1 mit der Standarteinstellung
Effekte - 3d Effekte - Innenfase mit folgender Einstellung:
Auswahl aufheben
5.) Wiederhole Punkt 1 - 3
6.) Rand hinzufügen, 25 Pixel weiß, mit dem Zauberstab markieren , füllen mit deinem Farbverlauf
Effekte - Textureffekte - Feines Leder mit folgender Einstellung:
Effekte - 3d Effekte - Innenfase wie bei Punkt 4
Auswahl aufheben
7.) Wiederhole Punkt 1 - 3
8.) Rand hinzufügen, 30 Pixel weiß und mit Zauberstab markieren
Öffne jetzt die Kopie deines Bildes - Bearbeiten - Kopieren und verkleinere es wieder
Geh zu deinem Rahmenbild zurück - Bearbeiten - in eine Auswahl einfügen
Effekte - Brush Strokes - Angled Strokes mit der Voreinstellung
Effekte - 3d Effekt - Innenfase
Auswahl aufheben
9.) Rand hinzufügen, 3 Pixel in einer Farbe, die nicht in deinem Rahmen vorkommt, mit Zauberstab markieren und mit Goldbeats füllen
Auswahl aufheben
Dein Rahmen ist fertig. Jetzt kannst du dein Wasserzeichen aufbringen und mit Corner verzieren.
Ich hoffe, das Tut hat dir Spaß gemacht.